Information zu Lipizzaner & Friends

Spektakuläre Pferdeshow im Schlosspark

SO. 19. August 2018
Beginn 14:00 Uhr, Einlass ab 13:00 Uhr

Einmal im Jahr wird der barocke Garten von Schloss Halbturn zum Tanzparkett für edle österreichische Lipizzanerpferde. Unter der Leitung von Martina Wütherich, Ausbildnerin für klassische Reitkunst, begeistert die phantasievolle Pferdeshow „Lipizzaner & Friends“ am Sonntag, den 19. August 2018, das Publikum vor der prächtigen Kulisse des Barockschlosses.

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Bei den Vorführungen erwarten uns historische Kutschen, klassische Reitkunst, herrschaftliche Lipizzanergespanne, glänzende Hengste und vieles mehr.

HSchloss Halbturn - HutcontestABEN SIE MUT UND KOMMEN SIE MIT HUT!

Ob gekauft oder selbstgemacht, lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und verleihen Sie Halbturn einen Hauch von Ascot.

Die Veranstaltung findet im schattigen Bereich des Parks mit bestem Blick auf die Vorführung statt.

Lassen Sie sich verzaubern von der Anmut und Eleganz dieser außergewöhnlichen Pferde und dem einzigartigen Ambiente von Schloss Halbturn!

In den Räumen des Schlosses können Sie vorher oder nachher mit dem Kombiticket auch die  Jahresausstellung GEHEIMNISVOLLES MORGENLAND besuchen (10:00 – 17:00 Uhr geöffnet).

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Karten vor Ort an der Kassa

Regulär (ab 16 Jahren): € 9,-
Kinder (ab 7 Jahren): € 4,-
Kombiticket (Ausstellung und Lipizzanervorführung): € 15,-
Hinweis: Die NÖ-Card, die Burgenland-Card sowie die Neusiedlersee-Card gelten nicht für diese Veranstaltung (nur für die Ausstellung)

Programm Halbturn 2018

Barockes Karusell
Wunderschöne Quadrille in eleganter barocker Aufmachung, geritten von Kathrin Hangelmann auf ihrem wunderschönen Tinkerwallach Merlin, Stephanie Osterbauer auf ihrer schwarzen Perle Nala N, Rebecca Salm auf ihrem spektakulären Pura Raza Espagnola Jungspund und Martina Wütherich auf Ihrem Pura Raza Espagnola Deckhengst Koloso OVL

Tanz mit der Garrocha

Klassisches Pas-de-deux
Zwei besondere Lipizzanerhengste, geritten von Ihren Besitzern Endres und Christian Monori-Kiss, zeigen ein Spiel aus Licht und Schatten – geniessen Sie dieses Schauspiel

Elegance im Damensattel
Martina Wütherich Ausbildnerin in Klassischer Reitkunst, zeigt Ihren Pura Raza Espagnola Deckhengst Koloso OVL  in Lektionen der Hohen Schule geritten auf einem historischen Damensattel

Kutsche
Wie immer darf er nicht fehlen – Willy Kainath mit seinem tollen Holländischen Pferdegespann – eine Augenweide

Surprise, Surprise
Martina Wütherich zeigt Ihren 9 jährigen Pura Raza Espagnola Deckhengst Diamante OVL einmal in einer ganz anderen Aufmachung – lassen Sie sich überraschen

PAUSE

Balloon
Pura Raza Espagnola Deckhengst Diamante OVL in seiner Paradarolle als Mr. Balloon, er tourte mit dieser Shownummer schon auf vielen internationalen Shows – lassen sie sich von Martina Wütherich und Mr. Balloon in das Reich der Balloons entführen

„Wien wird schön erst bei Nacht“

Einfach Merlin
dazu braucht man wohl nichts sagen – eine jahrelange Teilnehmerin Frau Kathrin Hangelmann präsentiert Ihren spektakulären Tinkerwallach Merlin in Dressur und Zirkuslektionen

Die Jungen Wilden
Tja wie werden den junge Pferde eigentlich so trainiert? Das zeigen Ihnen Rebecca Salm mit Ihrem 4 jährigen Pura Raza Espagnola und Ella Bröckling auf Ihrem 6 jährigen Lusitano Gaviao – viel Spass bei den jungen wilden und halten Sie sich an bei den Jungs geht’s manchmal etwas flott zu eben die jungen Wilden

Kleine Ponies mal ganz gross
Sehen sie Ella Bröckling mit Ihrem Paradepony Susi vom Teiritz in einer aussergewöhnlichen Shownummer – Achtung Zuckerschock

Kinderüberraschung – Die Zuckerfee kommt!
auch unsere Kleinen sollen nicht zu kurz kommen, sehen Sie Ruth Allegra Martinez mit Ihrer süssen Tochter und dem Friesenhengst Nessos – viel Spass

prospekt_schloss_halbturn_2018

» Pressebilder zur redaktionellen Verwendung:
Fotocredit: © schlosshalbturn.com (außer wenn anders angegeben)